Zur Werkzeugleiste springen

Anleitung für die Erstellung eines Kurses

Course Forum: Anleitung für die Erstellung eines Kurses

Liebe Dozenten,

in diesem “Kurs” möchte ich Euch die grundlegenden Schritte für die Erstellung eines Kurses auf unserer E-Learning Plattform näherbringen. Prinzipiell ist das Vorgehen nicht schwer, aber man muss sich auf WordPress und die Organisationsstruktur von Learnpress einlassen. In der “Schritt für Schritt”-Anleitung möchte ich Euch dieses erleichtern. Die Plattform ist insgesamt sehr “mächtig” und es wären theoretisch unglaublich viele Optionen möglich. Für den Anfang erkläre ich daher nur die absoluten Grundlagen. Der Kurs wird aber im Laufe der Zeit ständig erweitert.

Im Forum und unter “Nachrichten senden” könnt ihr euch jederzeit direkt an mich wenden.

Telefonisch bin ich an meinem Standort in der Brunnenstraße 29 unter 030 60 94 01 60 zu erreichen. Momentan Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Viel Spaß beim Erstellen und bearbeiten der Kurse und bleibt gesund

Manuela Paetow

Dozent

User Avatar Manuela Paetow

Geboren am 6.7.1971 in Berlin Abitur 1991 Chemiestudium an der TU Berlin Diplom 1999